Physiotherapie

PHYSIOTHERAPIE

 

Physiotherapie ist Bewegung mit dem Körper und am Körper

 

Je nach Beschwerdebild wird eine persönliche Auswahl an Behandlungsmöglichkeiten zusammengestellt. Mobilisierende Techniken, Dehnungen, Bewegungs- und Kräftigungsübungen helfen, sie wieder beweglicher zu machen, die Koordination zu verbessern, schwache Körperabschnitte zu kräftigen und zu angespannte Bereiche zu entspannen. Somit kann Mann/Frau seine/ihre Schmerzen lindern bzw. auch wieder Schmerzfreiheit erlangen.

 


Physiotherapie wird in allen Bereichen der Medizin eingesetzt.

 

Mein Schwerpunkt liegt seit vielen Jahren im orthopädischen Bereich. Dieser umfasst Schmerzen am Bewegungsapparat und/oder  Probleme mit der Bewegungsfreiheit.

 

 

Prävention

 

Menschen, welche ihrer Gesundheit einen hohen Stellenwert beimessen und diese fördern möchten, freue ich mich zu unterstützen.
Bewegungsanalyse, Verbesserung der Körperwahrnehmung, ausgleichende und entspannende Behandlungen,...

 

... DAMIT BEWEGUNG IMMER WIEDER VERGNÜGEN BEREITET...